Raketentechnologie: Elon Musk macht verrückte Ansagen zum Tesla Roadster

Tesla Roadster

Wird es von Tesla ein fliegendes Auto mit Rakentechnologie geben? Was erst mal komplett verrückt klingt, wird mit einem lauten Lachen von Elon Musk untermauert. In einem Interview stellt der Chef von SpaceX und Tesla klar, dass der Tesla Roadster ein ganz besonderes Fahrzeug sein wird.

Damit dürfte auch klar sein, dass der bislang angekündigte Roadster in dieser Form wohl nicht als herkömmliches Elektroauto kommt. Auch wenn Musk im Interview so tut, als würde Tesla ein fliegendes Auto bauen, scheint grundsätzlich zu stimmen, dass es eine Zusammenarbeit mit SpaceX gibt.

Musk verspricht „Raketentechnologie“ für den Tesla Roadster. Nur so wäre es möglich, ein cooleres Projekt als den Cybertruck auf die Beine zustellen. Auf weiterführende Details zum SpaceX-Tesla-Projekt geht Musk nicht ein. Vor einigen Wochen bestätigte er eine wahnwitzige Beschleunigung.

Aber offensichtlich ist von SpaceX der Beitrag zum Roadster so groß, dass es eine Beschleunigung von unter 1er Sekunde für den Sprint auf 100 km/h geben wird. Außerdem sei der Roadster „nicht wirklich ein Auto“, führt Musk rätselhaft aus.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!