Reader HD für Android: toller Feed-Reader für Tablets

Reader HD

Der Google Reader ist für mich eines der wichtigsten Instrumente meiner täglichen Arbeit, daraus beziehe ich sicherlich 50 bis 70 Prozent meiner Informationen für den Blog aber auch privat. Dabei bin ich selbst aber immer der originalen App und Webseite treu geblieben, obwohl es zahlreiche tolle alternative Android-Apps für den Google Reader gibt. Dazu zählt auch Reader HD, den Kollege Wishu ausgegraben und für toll befunden hat. Reader HD gibt es für alle Androiden ab Honeycomb, ist aber vor allem für aktuelle Tablets entwickelt und macht da eine besonders tolle Figur. Der Reader HD bietet hierbei zwei verschiedene Ansichten, wobei vor allem die Magazinansicht für eine bessere Übersicht sorgt und dadurch ein wenig der Stil einer Tageszeitung bzw. eben eines Magazines rüber gebracht wird. Mit Reader HD können zudem auch Beiträge offline gespeichert werden, das auch mit den in den Artikeln befindlichen Bildern, sodass man auch ohne bestehende Internetverbindung sich durch seine Feeds lesen kann. 

Reader HD gibt es in einer kostenlosen Variante mit Werbung und in einer werbefreien Variante für 1,49 Euro.

[asa]B0083PWAWU[/asa]