Auch Google Maps wird wohl demnächst aktualisiert, denn mit dem heutigen Tag ging eine Webseite online, auf welcher man sich für die Testphase der neuen Google Maps bewerben kann. Bereits in der letzten Woche hatten wir euch eine neue Version dank eines Screenshots zeigen können, die jetzt offenbar kurz vor ihrem Start steht. Vor allem die grafische Oberfläche wurde überarbeitet, sodass die Seitenliste auf der linken Seite komplett entfällt und daher mehr Platz des Bildschirms für die tatsächlichen Karten genutzt werden.

Die Enthüllung der neuen Google Maps dürfen wir sicherlich für heute Abend erwarten, wenn die einzige Keynote der diesjährigen Google I/O abgehalten wird. Dann gibt es nämlich ab 18 Uhr satte drei Stunden neues Material für uns.

Wie die folgenden Screenshots zeigen, wird sich bei Google Maps eigentlich in allen Bereichen etwas tun.

Leider haben die Kollegen den Link zur Registrierung nicht gepostet und ich die Seite bisher nicht gefunden.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.