Reise-Infos werden jetzt in Gmail und Pixel Launcher angezeigt

Google Pixel Launcher Hero

Google rollt ein paar Neuerungen für zwei seiner mobilen Smartphone-Apps aus. Es ist ein Hinweis darauf, dass Funktionen für US-Nutzer nun auch international angeboten werden, auch bei uns in Deutschland. Diesmal geht es um Reise-Details, die in Gmail und auch im Pixel Launcher zu sehen sind.

Ein Vorteil ist schon mal, dass zum Beispiel die E-Mails der Deutschen Bahn von Gmail jetzt korrekt interpretiert werden können. Somit bündelt Gmail bei entsprechenden E-Mails alle wichtigen Reise-Infos in einer kleinen Übersicht, wenn man diese Mails öffnet. Nutzer sehen somit die allerwichtigsten Details sofort.

Gmail-DB-Mail

Ein weiterer genialer Punkt ist im Zuge dieser Neuerung die Darstellung der wichtigsten Infos direkt im Pixel Launcher auf dem Startbildschirm und Sperrbildschirm. In der „Live-Anzeige“ werden euch zum Beispiel Ankunftszeiten genannt und zu welchem Gleis ihr für euren Umstieg müsst.

Bahn-Live-Anzeige

Wie die Kollegen von Androidpolice ganz richtig sagen, sind diese Funktionen nicht komplett neu, aber wohl jetzt auch in Regionen wie Deutschland umfassender verfügbar. Das ist eine gute Nachricht.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Reise-Infos werden jetzt in Gmail und Pixel Launcher angezeigt“

  1. Wichtig ist in diesem Zusammenhang aber, dass die Informationen auch tatsächlich stimmen. Zu meinem Flug nach Malaga stimmten vor ein Paar Wochen weder die Ankunftszeit, noch die Gepäckausgabe. Bei einem Flug vor einem Jahr war alles korrekt. Eine gewisse Zuverlässigkeit finde ich aber euch, da ich sonst immer alles in Frage stellen müsste.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!