Remix OS: Android um Multi-Tasking und mehr erweitert

remix os intro

Remix OS heißt ein neues Betriebssystem, welches auf Android basiert und samt dem Ultra Tablet dem Surface-Konzept von Microsoft konkurrieren möchte. Wir hatten bereits über dieses Projekt vor einiger Zeit berichtet und nun gibt es neues Video als Präsentation für das sehr interessante Remix OS.

Android selbst wird wahrscheinlich im finalen M mit Multi-Window erweitert, damit mehrere Apps gleichzeitig genutzt werden können. Gern darf sich Google für die finale Umsetzung etwas am Remix OS orientieren. Vor allem auf Tablets mit großen und hochauflösenden Displays macht Multi-Tasking recht viel Sinn.

Android in seiner normalen Ausführung ist definitiv nicht für Desktops geeignet, stark angepasst wie beim Remix OS sehe ich das allerdings etwas anders.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=NicS4VTm7Bk]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!