Remix OS für PC basiert jetzt auf Android 6 Marshmallow

remix OS Marshmallow

Die Entwickler der Android-Plattform Remix OS haben gute Nachrichten, die neuste Version bringt den Wechsel auf Android 6 Marshmallow und noch weitere Verbesserungen mit. Remix OS ist ein auf Android basierendes Betriebssystem, das aber eher an Windows und Chrome OS erinnert, weniger an das klassische Android auf dem Smartphone*. Es soll vor allem die Arbeit mit echtem Multitasking ermöglichen, was das originale Android bislang nur rudimentär kann und überhaupt erst ab 7 Nougat offiziell unterstützt.

Zwar hat Jide ein eigenes Tablet am Start, das Remix OS ist aber auch für PCs verfügbar. Mit dem neusten Update gibt es ein Upgrade Auf Android 6 Marshmallow, zudem werden deutlich mehr Geräte (Notebooks und PCs) als vorher für die Installation unterstützt. Zudem haben die Entwickler die Stabilität des Systems verbessern können, wie auch die Nutzererfahrung an vielen Ecken der Software.

Jide stellt den neuen Download schon hier bereit, wie auch aktualisierte Anleitungen zur Installation. Die neue Version wird übrigens nicht per OTA-Update kommen, eine Neuinstallation ist leider nötig.

Remix OS

(via XDA Devs)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!