Riesige Überraschung: Ganz neuer Elektro-Porsche erstmals gesichtet

Porsche-Felge-Logo-Hero

Porsche wird sich auch zukünftig nicht mehr nur auf sportliche Fahrzeuge konzentrieren, sondern auch das Luxussegment mit großem Platzangebot bedienen. Porsche plant mit einem neuen Elektro-SUV für die kommenden Jahre und erstmals ist das neue Modell jetzt wohl auf einer Testanlage von Porsche fotografiert worden.

5 Meter Elektro-SUV soll sehr Platz bieten

Auf den ersten Blick wirkt das Fahrzeug auf mich wie ein hochgelegter Panamera. K1 heißt das Projekt wohl intern und es ist dann später mal ein Herausforderer für den BMW iX und Mercedes EQS SUV. Jedenfalls soll der neue Elektro-Porsche in dieser Liga spielen. Dafür gibt es wohl bis zu 7 Sitze, was man von Porsche sonst nicht so kennt.

Monströse Elektro-SUVs liegen gewissermaßen im Trend und Porsche plant mit dem K1 in China sowie Nordamerika anzugreifen. Ob es dieses Fahrzeug auch in Europa geben wird, können wir heute noch nicht sagen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Riesige Überraschung: Ganz neuer Elektro-Porsche erstmals gesichtet“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!