Rivian bringt neuen Elektro-SUV nach Europa

Rivian-R2-Teaser-Webseite

Rivian kennt man bei uns auf den Straßen maximal durch maßgeschneiderte Transporter für Amazon Prime, doch die amerikanische Marke will demnächst auch mit Elektroautos in Europa ankommen. Dafür sei die Markteinführung des neuen Modells geplant, das demnächst für den halben Preis im Vergleich zum R1 startet.

Rivian wird erst demnächst den R2 überhaupt vorstellen und macht schon heute gute Nachrichten für deutsche bzw. europäische Kunden bekannt. Beim neuen R2 handelt es sich eher um einen SUV, der jedoch nur halb so teuer wie das aktuelle Flaggschiff R1 kosten soll. Man scheint sich damit eher auszurechnen, eine Chance in Europa zu haben.

Weil der neue R2 auch deutlich kleiner sein wird, geht man aktuell von einem 100 kWh Akku aus, der womöglich eine Reichweite von 500 Kilometern bietet. Das sind jedoch keine fixen Details, sondern eher die Annahmen von Experten und Beobachtern. Im frühen März 2024 will Rivian den neuen R2 vorstellen, dann erfahren wir mehr Details.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!