ROG: Leak zeigt spannendes Gaming-Smartphone von ASUS

ASUS wird auf der Computex in Taiwan ein Gaming-Smartphone präsentieren und ein erster Leak zeigt uns womöglich noch vorab die Rückseite des Gerätes. Sonderlich viel Hype gibt es um dieses Android-Smartphone der ROG-Serie nicht, deshalb halten sich die vorab aufgetauchten Infos auch schwer in Grenzen. Eigentlich gab es bislang nur die offizielle Meldung, dass ASUS ein Gaming-Smartphone präsentieren will, viel mehr ist bis heute nicht bekannt gewesen.

Präsentiert wird das Gerät am Dienstag, ASUS wird morgen eine eigene Pressekonferenz abhalten. Nun zeigt uns ein Leak die Rückseite des Gerätes, welche optisch auf jeden Fall mal für Aufsehen sorgt. Was sich erkennen lässt: Dualkamera, 3,5er Klinke und USB Typ C. Die goldenen Bereiche an der Rückseite könnten Lautsprecher, Lüftungselemente oder einfach nur Design sein.

Videocardz

Mehr Funktion dürfte diese klobige Fassung haben, in welcher das Smartphone steckt. Es lässt sich aber nur schwer sagen, ob das eine Dockingstation ist und wofür sie gut sein könnte. Vielleicht ist das ja ein Dock mit integriertem Lautsprecher, sodass man bequem per Controller zocken kann?

Unter der Haube wird wohl wiedermal ein Snapdragon 845 stecken und beim Display ist mit einer Diagonale von 6 Zoll zu rechnen. Gaming-Modi und ähnlichen Kram erwarte ich für die höchstwahrscheinlich auf Android basierende Software.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!