Folge uns

Android

ROG: Leak zeigt spannendes Gaming-Smartphone von ASUS

Veröffentlicht

am

ASUS wird auf der Computex in Taiwan ein Gaming-Smartphone präsentieren und ein erster Leak zeigt uns womöglich noch vorab die Rückseite des Gerätes. Sonderlich viel Hype gibt es um dieses Android-Smartphone der ROG-Serie nicht, deshalb halten sich die vorab aufgetauchten Infos auch schwer in Grenzen. Eigentlich gab es bislang nur die offizielle Meldung, dass ASUS ein Gaming-Smartphone präsentieren will, viel mehr ist bis heute nicht bekannt gewesen.

Präsentiert wird das Gerät am Dienstag, ASUS wird morgen eine eigene Pressekonferenz abhalten. Nun zeigt uns ein Leak die Rückseite des Gerätes, welche optisch auf jeden Fall mal für Aufsehen sorgt. Was sich erkennen lässt: Dualkamera, 3,5er Klinke und USB Typ C. Die goldenen Bereiche an der Rückseite könnten Lautsprecher, Lüftungselemente oder einfach nur Design sein.

Mehr Funktion dürfte diese klobige Fassung haben, in welcher das Smartphone steckt. Es lässt sich aber nur schwer sagen, ob das eine Dockingstation ist und wofür sie gut sein könnte. Vielleicht ist das ja ein Dock mit integriertem Lautsprecher, sodass man bequem per Controller zocken kann?

Unter der Haube wird wohl wiedermal ein Snapdragon 845 stecken und beim Display ist mit einer Diagonale von 6 Zoll zu rechnen. Gaming-Modi und ähnlichen Kram erwarte ich für die höchstwahrscheinlich auf Android basierende Software.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt