Folge uns

Android

Root-Tool zur Displayanpassung: f.lux landet im Play Store

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Nicht nur Google erweitert die Möglichkeiten zur Anpassung des Displays eurer Android-Geräte (ab Android N), auch andere Tools können natürlich zur Hand genommen werden. f.lux ist ein recht bekanntes Tool, das allerdings den Root-Zugriff auf eurem Gerät benötigt. Dieses Tool ist nun ganz offiziell auch im Play Store gelandet und wird dort kostenlos angeboten. Allerdings ist die App bislang noch eher eine Beta oder Alpha, von daher nicht unbedingt für jeden Nutzer empfehlenswert.

Mit f.lux kann man die Farben des Smartphonedisplays anpassen, das auch gesteuert nach unterschiedlichen Uhrzeiten. Angenehmer zum Feierabend wäre also beispielsweise ein Bild mit weniger blauer Farbe, um die Augen besser zu schonen. Wie schon gesagt, das Tool gibt es im Play Store und die „Rootboys“ unter euch sollten es vielleicht mal ausprobieren.

f.lux

(via Reddit)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.