Root-Tool zur Displayanpassung: f.lux landet im Play Store

Nicht nur Google erweitert die Möglichkeiten zur Anpassung des Displays eurer Android-Geräte (ab Android N), auch andere Tools können natürlich zur Hand genommen werden. f.lux ist ein recht bekanntes Tool, das allerdings den Root-Zugriff auf eurem Gerät benötigt. Dieses Tool ist nun ganz offiziell auch im Play Store gelandet und wird dort kostenlos angeboten. Allerdings ist die App bislang noch eher eine Beta oder Alpha, von daher nicht unbedingt für jeden Nutzer empfehlenswert.

Mit f.lux kann man die Farben des Smartphonedisplays anpassen, das auch gesteuert nach unterschiedlichen Uhrzeiten. Angenehmer zum Feierabend wäre also beispielsweise ein Bild mit weniger blauer Farbe, um die Augen besser zu schonen. Wie schon gesagt, das Tool gibt es im Play Store und die „Rootboys“ unter euch sollten es vielleicht mal ausprobieren.

f.lux

(via Reddit)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!