Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Root-Zugriff herstellen – GingerBreak knackt auch aktuelle HTC Smartphones

[aartikel]B004NSUB5E:left[/aartikel]Ich hatte euch ja bereits letzte Woche von GingerBreak berichtet, eine App mit welcher ihr ganz einfach den Root-Zugriff auf Smartphones mit Gingerbread herstellen könnt. Nachdem dies nun auf meinem Desire HD und dem aktuellen offiziellen System funktioniert hat, habe ich das auch auf dem Wildfire S versucht, welches ebenfalls sich im Original-Zustand befindet und siehe da, es funktioniert!

Zwar etwas unorthodox aber es klappt, wie gewohnt einfach Gingerbreak installieren, in den Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung den Punkt USB-Debugging aktivieren und dann die App GingerBreak ausführen, die erste Meldung mit OK bestätigen und dort dann auf Root Device.

Nach ca. zwei Minuten ist die App zwar komplett abgestürtzt, allerdings hat es geklappt, ich hatte daraufhin einfach das Wildifre S neugestartet und siehe da, die App Superuser war vorhanden und ich konnte Root-Apps wie ShootMe ausführen! Ich schätze einfach das es daher auch bei Incredible S und Desire S nicht anders sein dürfte. Freue mich über Feedback in den Kommentaren!

>> GingerBreak 1.20 Download

>>Original-Thread bei den XDAs