Folge uns

Allgemein

Root-Zugriff herstellen – GingerBreak knackt auch aktuelle HTC Smartphones

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

[aartikel]B004NSUB5E:left[/aartikel]Ich hatte euch ja bereits letzte Woche von GingerBreak berichtet, eine App mit welcher ihr ganz einfach den Root-Zugriff auf Smartphones mit Gingerbread herstellen könnt. Nachdem dies nun auf meinem Desire HD und dem aktuellen offiziellen System funktioniert hat, habe ich das auch auf dem Wildfire S versucht, welches ebenfalls sich im Original-Zustand befindet und siehe da, es funktioniert!

Zwar etwas unorthodox aber es klappt, wie gewohnt einfach Gingerbreak installieren, in den Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung den Punkt USB-Debugging aktivieren und dann die App GingerBreak ausführen, die erste Meldung mit OK bestätigen und dort dann auf Root Device.

Nach ca. zwei Minuten ist die App zwar komplett abgestürtzt, allerdings hat es geklappt, ich hatte daraufhin einfach das Wildifre S neugestartet und siehe da, die App Superuser war vorhanden und ich konnte Root-Apps wie ShootMe ausführen! Ich schätze einfach das es daher auch bei Incredible S und Desire S nicht anders sein dürfte. Freue mich über Feedback in den Kommentaren!

>> GingerBreak 1.20 Download

>>Original-Thread bei den XDAs


3 Kommentare

3 Comments

  1. Apes

    18. Mai 2011 at 11:56

    Moin Moin,
    das Tool hat bei mir leider nicht funktioniert. Es kam eine Fehlermeldung das es nicht genau wusste was passiert ist, und der Neustart nicht gemacht werden konnte. Man soll manuell neustarten.
    Gemacht, aber Super User habe ich leider trotzdem nicht.
    HTC Desire HD + Android 2.3.3 ( HTC Original )

    • Denny Fischer

      18. Mai 2011 at 12:41

      Jop, das ist komisch. Schein reiner Zufall zu sein, bei einigen klappts und bei anderen wieder nicht.

  2. Kallie

    20. Mai 2011 at 02:41

    Habe es gerade mit einem neuen Wildfire S versucht, hat aber nicht geklappt. Muss man irgendwas beachten? Goldcard? S-Off?

    Gruß,
    Kallie

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt