Folge uns

Allgemein

Rootboys aufgepasst – Xperia Arc erfolgreich gerootet! [UPDATE 2]

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

[aartikel]B004JMZGQI:right[/aartikel]Und schon ist es soweit, für viele Android-Nutzer ein absolutes Muss, der Root-Zugriff. Mittels diesen hat man vollen Zugriff auf das System und kann dadurch enorm vielseitig sein Smartphone konfigurieren. Das Ganze ist in groben Zügen mit dem Jailbreak unter iOS zu vergleichen.

Jetzt wurde auch das Xperia Arc erfolgreich gerootet, das geht sogar alles recht einfach vonstatten, nur das File aus diesem Thread herunterladen und via Fastboot flashen. Wer hier schon drei Fragezeichen über den Kopf hat, sollte es bitte erst gar nicht versuchen. Vorher muss natürlich euer Bootloader geöffnet werden.

Wie ihr anhand des Threads erkennen könnt, stammt auch dieses Tutorial wie immer aus dem XDA Developers Forum :D.

[UPDATE 1] 20.04.2011

Derzeit soll Root damit wohl nur auf Geräten mit ROM in UK-Version funktionieren, später im laufe des Tages kommt dann der Root welcher mit allen ROM-Versionen funktioniert! (Danke für den Hinweis in den Kommentaren)

[UPDATE 2] 20.04.2011

Inzwischen gibt es die Global-Files, demzufolge sollte der Root nun für alle möglich sein.

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. Robert Lebelt

    20. April 2011 at 13:55

    Geht aber bisher nur mit dem UK-Rom. Global soll heute Abend online kommen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.