Folge uns

Android

Rotation: Android-App gibt mehr Kontrolle über Displaydrehung

Veröffentlicht

am

Rotation Android App

Kleiner App-Tipp am Rande: Rotation für Android gibt euch die Möglichkeit das automatische Drehen des Displays viel besser und insbesondere nach eigenen Wünschen zu kontrollieren. Normalerweise dreht sich der Displayinhalt bei Android-Smartphones automatisch. Der Inhalt wird immer richtig orientiert zu der Seite gedreht, zu welcher ihr das Gerät gedreht habt. Diesen eigentlich gut funktionierenden Standard kann man aber auch noch verbessern.

Rotation ermöglicht die Rotation der Displayinhalte selbst dann, wenn die jeweils geöffnete App das eigentlich nicht erlaubt. Zudem könnt ihr je nach Bedarf eine bestimmte Richtung der Rotation forcieren. Könnte ja vielleicht für den ein oder anderen interessant sein, der Download der App ist kostenlos. [via XDA]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt