RugGear RG850 Outdoor-Smartphone jetzt erhältlich

RugGear hat für Europa sein neustes Android-Smartphone an den Start gebracht, knappe 399 Euro will der Hersteller für das Outdoor-Handy. Schon ein stolzer Preis gemessen an der technischen Ausstattung, denn das Datenblatt haut uns nicht gerade vom Hocker. Unter der harten Hülle steckt ein „weicher“ Kern, mit dem Snapdragon 430 und den 3 Gigabyte RAM passt das Android-Smartphone allenfalls in die Einsteigerklasse. Positiv ist der 4000 Milliamperestunden große Akku, welcher per Quick Charge über USB C geladen wird.

Und was kann das RugGear RG850 draußen leisten? Natürlich ist eine IP68 Zertifizierung mit an Bord, des Weiteren setzt RugGear auf den Militärstandard MIL-STD-810G und Temperaturen kann das G850 von -20 bis +60 Grad ab. Ein Highlight ist meines Erachtens das 6 Zoll großes AMOLED-Display, was man in dieser Klasse nicht so oft findet. Des Weiteren kann das RG850 auch als Walkie-Talkie genutzt werden, da es PTT unterstützt. NFC, Dual-SIM und 32 Gigabyte (erweiterbar) gibt es auch noch im besagten Handy.

RugGear RG850

Android kommt als Betriebssystem zum Einsatz, der Hersteller feiert sich für Version 8.1 ziemlich ab. Na immerhin, obwohl Android 9 Pie längst verfügbar ist. Optisch finde ich das RG850 jedenfalls recht ansprechend, kaufen kann man das Gerät jetzt bei Amazon Deutschland.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!