Folge uns

News

Samsung: 5G mit 1 Gbit/s ab 2020

Veröffentlicht

am

Bei uns ist noch nicht mal 4G (LTE) richtig angekommen, da testen die verschiedenen Hersteller bereits die nächste Generation. Jetzt hat Samsung laut koreanischen Berichten die ersten 5G-Tests mit eigenen Funkmodulen bereits erfolgreich absolvieren können. Was ist 5G? Die fünfte Generation des Mobilfunkstandards, wobei sich das inzwischen hauptsächlich auf die Datenverbindung bezieht. Während schon die aktuellen 4G-Tarife eher zu belächeln sind, dürfte es in ein paar Jahren bei 5G nicht anders aussehen.

Die neuste Generation schafft dann drahtlos einen Brutto-Downstream von einem Gigabyte je Sekunde auf eine Entfernung von zwei Kilometern, gefunkt wird dafür auf einem Frequenzband von 28 GHz. Verfügbar für uns normale Menschen sollen die ersten 5G-Netze und Geräte bereits ab 2020 sein.

[asa]B00BTCE734[/asa]

(via Engadget)

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. Don Kerosin

    14. Mai 2013 at 17:28

    5G Standard und 1GBit/s ab 2020 in Korea und jedem anderem Land der Welt zu bezahlbaren Preisen. Nicht jedoch in Deutschland, dem rückständigstem und teuerstem Land in Sachen Telekommunikation der geldgeilen DROSSELKOM sei dank!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt