Samsung: Bixby-Taste auf S8, S8+, S9, S9+, Note 8 und Note 9 jetzt frei belegbar

Bixby Taste Custom Header

Samsung stellt für insgesamt sechs Smartphones ein neues App-Update bereit. Jetzt geben die Südkoreaner die Bixby-Taste bei den Modellen Galaxy S8, S8+, S9, S9+, Note 8 und Note 9 frei. Offensichtlich hatte es genügend Kritik und schlechtes Feedback in den vergangenen Jahren gegeben, sodass Samsung ab sofort die Bixby-Taste auch mit fremden Apps belegen lässt.

App-Update macht’s möglich

Aktualisiert wird jetzt die Bixby-App (über Galaxy Store), danach ist die Neubelegung möglich. Bixby ist aber immer eine Option. Du entscheidest, wann die Drittanbieter-App geöffnet werden soll. Entweder bei der einfachen Betätigung der Taste oder bei der doppelten Betätigung. Die gegenteilige Geste öffnet immer Bixby Home.

  • Einfaches Drücken für Bixby
    • Doppeltes Drücken für Drittanbieter-App
  • Doppeltes Drücken für Bixby
    • Einfaches Drücken für Drittanbieter-App
  • Drücken und halten für Bixby (immer)
via Sammobile

Samsung hat diese Neuerung mit dem Galaxy S10 eingeführt. Das nötige App-Update für ältere Geräte wurde schnell angekündigt und nun auch schnell bereitgestellt. Finden wir gut!

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!