Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Samsung: Bloomberg bestätigt Smartwatch „Galaxy Gear“ für die IFA

Samsung-Logo

Noch gibt es von Samsung keinerlei offizielle Infos bezüglich der Präsentation einer eigenen Smartwatch zur IFA in Berlin, doch wie immer reichen ja auch die Infos der gut informierten Insider. Die gibt es auch bei den renommierten Kollegen von Bloomberg, welche jetzt die Präsentation der ersten smarten Uhr der Südkoreaner für die Messe in Berlin bestätigen. Wie erwartet soll die Smartwatch namens Galaxy Gear dann zusammen mit dem Galaxy Note 3 präsentiert werden, was wenig überrascht, denn eine ähnliche Präsentation gab es beispielsweise mit der Galaxy Camera auch im letzten Jahr schon.

Mit der Galaxy Gear wird man wohl auch diverse Smartphone-Funktionen nutzen können, wie etwa einen Web-Browser, Telefonate, die Steuerung der eigenen Mail-Accounts und so weiter. Nicht bestätigen konnten die Quellen ein abgerundetes oder gar flexibles Display, worüber ja ebenfalls in den letzten Wochen spekuliert wurde.

Ein Samsung-Event wird am 04. September kurz vor der IFA in Berlin stattfinden. Ob wir noch mehr Geräte bis auf die beiden schon bekannten erwarten können, scheint aber nicht der Fall.

[asa]B006RJR62I[/asa]

(via Droid-life Quelle Bloomberg)