Smart LED-Lampen werden immer günstiger, die neue Samsung Bluetooth Smart LED gibt es nämlich demnächst schon ab 30 Euro. Vorgestellt wurde diese smarte „Glühbirne“ auf der IFA in Berlin, welche wir dann in den nächsten Tagen auch für einen Testbericht erhalten werden.

Wie der Name bereits, verrät ist diese LED mit Bluetooth ausgestattet, um so auch unabhängig von einem festen Drahtlosnetzwerk gesteuert werden zu können. Verfügbar ist die Lampe dann für den E27-Sockel und braucht statt 40 nur 7,5 Watt. Halten soll das Gerät bis zu 25.000 h. Wer noch genauere technische Daten möchte, kann die in dieser PDF finden.

(via Samsung)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.