Samsung Chromebook 3 mit 11 Stunden Akku vorgestellt

Samsung Chromebook 3

Samsung gehörte zu den Herstellern der ersten Chromebooks und legt nun mit dem Chromebook 3 endlich mal wieder nach. Es ist ein recht schlichtes Gerät, welches nicht unbedingt mit Spielereien überzeugen soll, sondern eher mit einer beeindruckenden Akkulaufzeit. Bis zu 11 Stunden sollen laut Datenblatt möglich sein, realistisch wären dann wohl vielleicht um die 9 Stunden. Selbst das wäre eine starke Leistung für das neue Chromebook, über dessen Marktstart der Hersteller mal wieder nur wenig verraten hat.

11,6″ ist das Chromebook 3 groß, das Display löst mit 1366 x 768 Pixel auf und unter der Haube werkelt ein Intel Celeron N3050. Arbeitsspeicher gibt es mit maximal 4 GB RAM, der Datenspeicher beläuft sich auf 16 GB + Kartenslot und zur weiteren Ausstattung gehören WLAN-ac, Bluetooth 4.0, eine Webcam, zwei USB-Anschlüsse, ein HDMI-Ausgang und natürlich Lautsprecher sowie ein Mikrofon.

Wie schon kurz erwähnt, Infos zum Preis oder gar zu einem möglichen Marktstart in Europa fehlen leider. Ich rechne leider nicht mit dem Chromebook 3 in den deutschen Regalen.

(via Androidcentral)