Samsung Chromebook mit Exynos 5 auf Google Play

Chromebook for everyone

Es ist nur wenige Tage her, als Google mit einem neuen Chromebook überraschte, das nicht nur von Samsung produziert wird, sondern auch mit einem neuen Exynos 5-Prozessor ausgestattet ist. Dieser neue ARM-Chip sollte eigentlich ursprünglich in Tablets von Samsung zum Einsatz kommen, doch es kam vorerst anders. Das neue Chromebook, das in den USA für nur 249 Dollar erhältlich ist, ist zumindest in Deutschland ebenso auf Google Play gelistet, da allerdings ohne Preis aber mit einer komplett deutschen Beschreibung. Das könnte dafür sprechen, dass das neue Chromebook auch irgendwann nach Deutschland kommt, wobei man bei Samsung bis vor ein paar Tagen davon noch nichts wusste.Die Ausstattung kann sich sehen lassen, neben dem ungewöhnlichen Prozessor gibt es noch 2GB RAM Arbeitsspeicher, 16GB Datenspeicher (Flash), Bluetooth, WLAN, HDMI, USB 3.0 und 2.0, eine Webcam, einen SD-Kartenslot, ein Akku für 6,5 Stunden Laufzeit und ein 11,6 Zoll Display mit einer Auflösung von 1366 x 768 Pixel.

Ich selbst setze seit dem ersten Chromebook auf dieses Gerät, gerade das hierzulande erhältliche Samsung Chromebook kann durch ein mattes Display, eine lange Akkulaufzeit und SIM-Kartenslot überzeugen, perfekt für unterwegs zum Bloggen. (via)

[asa]B0054Q9QXM[/asa]