Samsung: Neues Gerät mit Dual-Screen eventuell in Planung

samsung-dual-screen

samsung-dual-screenBisher hatten die Hersteller in der Regel nur Tablets mit einem Display in den Handel gebracht, was ja natürlich auch die typische Bauweise ist, wie etwa auch bei Notebooks. Doch Sony hatte bereits im letzten Jahr sich auf den Weg getraut ein Tablet mit zwei Displays in den Handel zu bringen, das Tablet P, die Verkäufe dürften sich in meinen Augen aber in Grenzen gehalten haben. Auch Samsung scheint aber ein derartiges Gerät zumindest in Planung zu haben, wie nun aufgetauchte Patente beweisen sollen.

Zu Beginn April haben die Koreaner nämlich ein Design-Patent (Patent No. D658,173) angemeldet, welches nun in den USA auch eingetragen wurde. Gezeigt wird ein ziemlich eckiges Tablet mit zwei Displays, welches aber nicht auch so aussehen muss, wenn es auf den Markt kommen sollte, da es sich letzten Endes nur um ein Geschmacksmuster handelt. Es kann also auch ein Smartphone oder ein anderes MIDlet sein, vielleicht auch ein mobiles Gaming-Gerät von Samsung?

Auffällig ist unter einem Display der Home-Button, welcher typisch für Geräte von Samsung ist. Das zusätzliche Teil neben des Gerätes kann man nur erraten, es könnte eine Art Fernbedienung oder Headset sein. [via, Quelle]

[asa]B005SYZ4SQ[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!