Samsung Estland: Galaxy S 2 kommt mit 1,2GHz anstatt 1GHz Dual-Core Prozessor!

samsung-galaxy-s-2
[aartikel]B004Q3QSWQ:right[/aartikel]Samsung Estland hat via Facebook verkündet dass das Galaxy S 2 dort zu Lande mit einem leicht stärkeren CPU Takt auf den Markt kommt, bis dato war die Rede von einem 1GHz Dual-Core Exynos Prozessor. Aber wie erwähnt, kommt das Gerät in Estland wohl mit einem Prozessortakt von 1,2GHz. Bislang hat sich in Deutschland dazu nichts geändert, auf die Rückfrage einiger Kollegen redet Samsung Deutschland weiterhin von einem 1GHz Chip.

Mal schauen wie das Ganze nun im Endeffekt vonstatten läuft, letztendlich ist der leicht höhere Takt meiner Meinung nach, nicht wirklich von Nöten, sofern sich dies allerdings nicht negativ auf die Akklaufzeit auswirkt, auch nicht von Nachteil. Lassen wir uns überraschen, spätestens in einem Monat gibt es das Gerät auch bei uns zu kaufen, bei Amazon ist der 2. Mai das erste Lieferdatum. Übrigens ist der Preis nochmals um 20 Euro gefallen ;).

René hat es mir gerade in die Erinnerung gerufen, in Estland könnte es einfach der Tegra 2 Prozessor von Nvidia mit leicht höheren Takt sein.

 

Alle Artikel zum MWC 2018