Folge uns

Smartphone

Samsung: Evolution des Kamerahandys [Infografik]

Veröffentlicht

am

Kameras sind in Handys und Smartphones schon seit einigen Jahren verbaut, mit dem Galaxy S9 will der südkoreanische Hersteller Samsung die mobile Fotografie neu denken. Ob das nun klappen wird, sehen wir sicher in den ersten Tests – zur Demonstration hat Samsung sogar einige Journalisten für eine Fototour nach Malta verfrachtet. Wie dem auch sei, Samsung selbst hatte das erste Handy mit Kamera bereits vor 18 Jahren am Start. Seither hat sich dann doch ein wenig getan.

Das will uns Samsung in einer recht großzügigen Infografik aufzeigen. Im ersten Handy war noch eine Kamera mit 0,35 Megapixel, maximal 20 Fotos konnten geschossen werden und diese waren auch nur über einen verbundenen Computer erreichbar. Krass, wenn man sich das heute ausmalt. Vor 16 Jahren gab es dann die erste Selfie-Kamera, denn die im SCH-X590 verbaute Kamera konnte gedreht werden.

Samsung: Vom ersten Kamerahandy bis zum Galaxy S9

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt