Folge uns

Android

Samsung: Faltbares Smartphone soll mehr als nur ein Gimmick sein

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Samsung faltbares Display Konzept Header

Samsung hat große Pläne für die Zukunft, man möchte als einer der ersten Hersteller ein Smartphone mit faltbarem Display vorstellen. Die dafür passenden Displays stellt Samsung schon seit Jahren auf Messen aus, nun aber soll es finale Geräte geben. Diese rücken immer näher, nach vielen Gerüchten in den letzten Jahren jetzt aber tatsächlich. Samsung selbst spricht inzwischen sogar offen darüber, will aber natürlich keine Details verraten.

DJ Koh von Samsung sagt jedenfalls, dass das faltbare Smartphone mehr als nur ein Gimmick werden soll. Samsung möchte ein Gerät auf den Markt bringen, dass zu 100 Prozent eine gute Nutzererfahrung ermöglichen kann. Man möchte keine halben Sachen machen, beim Start einer neuen Produktkategorie.

Und wann ist der Start? Diese Frage wollte der Samsung Mobile CEO nicht beantworten. Winkte mit einem Lächeln ab, manche Fragen aufgrund des schlechten Gehörs zu überhören. Zuletzt war immer die Rede von einem Start gegen Ende 2018. Wir halten jedenfalls die Augen offen. [via Cnet]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.