Samsung Flow: Windws-PC mit Fingerabdruck am Smartphone entsperren

Samsung Flow wird mittels Update im Frühjahr erweitert, dann kann ein Galaxy-Smartphone mittels Fingerabdruck auch den Windows-PC entsperren. Sogar schon jetzt ist diese Funktion nutzbar, allerdings noch auf das Galaxy Tab Pro S beschränkt. Wer ein solches Tablet besitzt, kann dieses auch mit PIN oder Fingerabdruck über das verbundene Samsung-Smartphone entsperren. Im April gibt es die Erweiterung auf andere Geräte.

Bald auch möglich bzw. nutzbar für alle Windows-PCs, sobald das jetzt angekündigte Update für Samsung Flow ausgerollt wird. Gesetzt den Fall ich würde ein Galaxy S6 oder neueres Galaxy-Smartphone besitzen, könnte ich in Zukunft meinen HP-PC mit Windows 10 über den Fingerabdrucksensor des Smartphones* entsperren. Sehr nice.

Und nicht nur das, auch erhält man Zugriff auf die Benachrichtigungen des Smartphones. Während der Arbeit am PC sehe ich also auch alle Neuigkeiten meines Mobilgerätes, ohne es dafür ständig in die Hand nehmen zu müssen. Des Weiteren ist der Datentransfer zwischen beiden Geräten möglich.

[via Samsung, Androidauthority]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!