Samsung freut sich über sehr erfolgreiche Galaxy S24-Serie

Samsung-Galaxy-S24-Ultra-Test-5

Samsung hat in den letzten Jahren kaum signifikante Veränderungen bei seinen Flaggschiff-Smartphones eingeführt und deren Verkaufszahlen dennoch ständig nach oben treiben können. Es ist die Apple-Strategie, die funktioniert. Sie muss viel Neues für Neukunden mitbringen und dennoch viel Beständigkeit für Bestandskunden bieten.

Bei der neuen Galaxy S24-Serie ist vor allen Dingen die Künstliche Intelligenz „Galaxy AI“ das entscheidende Zugpferd. Es gibt zahlreiche Funktionen, darunter einiges im Bereich für Fotos und Videos. Wir gehen davon aus, dass Samsung auch damit überzeugen kann und vor allen Dingen viele Neukunden zieht.

Bereits in der ersten Woche sollen die Vorbestellungen der Galaxy S24-Serie die kompletten Vorbestellungen der Vorgänger überboten haben. In einigen Ländern lagen die Vorbestellungen wohl um 50 Prozent über dem Vorjahr. Was übrigens unterstreichen würde, dass Premium-Smartphones generell gerade wieder erfolgreicher werden.

Offensichtlich warten die Kunden nicht auf Konkurrenten wie Xiaomi 14 Ultra. Das ist ein gutes Zeichen für Samsung. Dennoch wird es für die Südkoreaner zukünftig etwas komplizierter, wenn Xiaomi mit seinem Flaggschiff nun dauerhaft im ähnlichen Zeitraum und auch immer direkt global an den Start geht.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

3 Kommentare zu „Samsung freut sich über sehr erfolgreiche Galaxy S24-Serie“

  1. wundert mich nicht. die Leute sind bekloppt. anstatt zum Vorjahresmodell zu greifen holt man sich das Facelift. die Leute werden so mit dem K.I Krempel hirngewaschen von der Werbung das ist unglaublich.

    1. naja bei den rabatten der vorbestelleraktion gabs die geräte netto für knapp die hälfte, da wäre es eher dumm zu einem vorjahresmodell zu greifen, was immer noch teurer ist.

  2. Für mich ist die Qualität der Kamera entscheidend.
    KI ist etwas, was ich gerne mitnehme, aber kein Kaufkriterium.

    Die Kamera muss verbesssert werden:
    – Rauschminderung ist viel zu aggressiv
    – bessere Objektive ohne große Wolken um Leuchten nachts
    – Optische Bildstabilisierung in der Ultraweitwinkelkamera, damit man damit auch Nachtaufnahmen machen kann – bei S23 leider nicht möglich
    – die 3x Kamera muss verbessert werden, damit man damit auch Nachtaufnahmen machen kann. Diese hätte eine 50Mpx-Kamera sein dürfen mit noch größerem Sensor als die 5x Kamera
    – die 5x Kamera kann weg, dafür scharfer 6x Crop aus der 3x Kamera
    – die 10x Kamera muss wiederkommen mit besserem Sensor.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!