Samsung führt bald neuen „Energy Score“ für Galaxy Watch-Nutzer ein

Samsung Galaxy Watch Ultra Hero

Samsung will den Energielevel individual bewerten können und einen praktischen Messwert für den Alltag bieten.

Body Battery oder ähnliche Werte, die kennt ihr möglicherweise schon von anderen Marken. Ich selbst kenne das Feature von meiner Garmin-Uhr und es ist ein praktischer Wert für den Alltag. Nun liefert Samsung nach und bereitet den „Energy Score“ vor, mit dem Nutzer ihre „Body Battery“ im Blick haben können.

Dabei bewertet die Software euer Energielevel auf Basis von Schlaf und anderen Tracking-Daten. Aktivität und Puls spielen dabei eine signifikante Rolle. Früh werdet ihr informiert, mit welchem Level ihr in den Tag startet. Im Lauf des Tages wird der Energy Score an euren Tag angepasst. In der Regel fällt dieser Wert sukzessive, kann aber durch Nickerchen auch wieder steigen.

Energy-Score-Samsung-Health
via Android Authority

Die Software weist euch auf eure Performance und bestimmte Werte hin, wenn da was nicht passt und ihr euch das genauer anschauen solltet.

Einführen wird Samsung den neuen Energy Score mit der Galaxy Watch 7, das Feature dürfte aber auch auf älteren Modellen verfügbar werden.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!