Samsung Galaxy A5 & A3 (2017): Nun rollt Android 8 Oreo an [Update x1]

Android 8 Oreo Wallpaper Header

Gute Nachrichten gibt es aktuell für die Besitzer des Galaxy A5 aus dem vergangenen Jahr, denn auch für das Mittelklasse-Smartphone ist endlich ein neues Major-Android-Update unterwegs. Gemeint ist damit natürlich das Update auf die aktuellste Android-Version, Samsung liefert relativ überraschend noch das Oreo-Update samt der neuen Samsung Expericene 9.0 für das Gerät aus. Danach dürfte dann aber Schluss sein, Android P ist nicht zu erwarten.

Wie einigen Nutzern gegenüber Sammobile mitgeteilt wurde, scheint der Rollout des Updates in Osteuropa begonnen zu haben. Bis das Update also auch auf deutschen Geräten landet, wird es wohl noch ein wenig dauern. Update: Nicht nur für das A5 scheint das Update unterwegs zu sein, auch das A3 (2017) erhält in Osteuropa das neuere Android Oreo! /Update

Neben diversen Anpassungen von Samsung, die ihr im Changelog bei Empfang des Updates sehen könnt, gibt es noch einige Neuerungen durch Android 8 Oreo:

Android 8 Oreo: Das sind die Neuerungen [UPDATE: 8.1]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!