Folge uns

Android

Samsung Galaxy A8 (2018) jetzt in Deutschland erhältlich

Veröffentlicht

am

Samsung Galaxy A8

Samsung bringt ein neues Android-Smartphone nun auch nach Deutschland, das brandneue Galaxy A8 (2018) ist bei den ersten Händlern ab Lager verfügbar. Attraktiv ist das Galaxy A8 durchaus, das Mittelklasse-Smartphone hat eine recht vernünftige Ausstattung, wird mit seiner UVP von 419 Euro aber auch nicht unbedingt verschenkt. Einziger Wermutstropfen ist das installierte Android, zum Marktstart wird noch auf 7.1 Nougat gesetzt.

Details zum Datenblatt: 5,6 Zoll 18:9 AMOLED Display, 16 Megapixel Hauptkamera mit f/1.7 Blende, 16 + 8 Megapixel Dualkamera mit f/1.9 an der Vorderseite, 3000 mAh Akku, 32 Gigabyte Datenspeicher, 4 Gigabyte RAM, WiFi 5 GHz, Bluetooth 5, USB Type C, NFC und Fingerabdrucksensor. Ein Oreo-Update wird kommen, nur der Zeitpunkt ist unbekannt.

Auf Lager ist das Gerät zum Start bzw. Zeitpunkt des Artikels nur bei notebooksbilliger.de, dort wird es zur UVP von 419 Euro verkauft. Vermutlich dürfte der Preis in ein paar Wochen oder Monaten dann erstmals wieder fallen, wie das bei längerer Verfügbarkeit eben meist der Fall ist. [mobiFlip, AM]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt