Wow, das sind mal Nachrichten mit denen ich nicht gerechnet habe, denn Samsung wird auch seine Mittelklasse-Smartphones auf das neue Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) aktualisieren, behauptet zumindest der arabische Twitter-Account des koreanischen Herstellers. Auf die Frage hin ob das Samsung Galaxy Ace ein Update auf Ice Cream Sandwich erhalten wird, antwortete Samsung mit einem […]

Wow, das sind mal Nachrichten mit denen ich nicht gerechnet habe, denn Samsung wird auch seine Mittelklasse-Smartphones auf das neue Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) aktualisieren, behauptet zumindest der arabische Twitter-Account des koreanischen Herstellers. Auf die Frage hin ob das Samsung Galaxy Ace ein Update auf Ice Cream Sandwich erhalten wird, antwortete Samsung mit einem „Ja“ und sogar mit einem angepeilten Zeitraum.

[aartikel]B004JM6180:right[/aartikel]So wir das Galaxy Ace ein Update in der Mitte des nächsten Jahres erhalten, klar ist es bis dahin noch ein langer Weg aber dieser ist auch machbar. Kurz darauf hat man allerdings wieder etwas verhaltener darauf geantwortet, ob man das Update mit Sicherheit nochmals bestätigen kann. Man wird offenbar zumindest versuchen das Galaxy Ace zu aktualisieren, letztlich bleibt uns ja dann immer noch der inoffizielle Weg mit Custom ROMs.

Die Hoffnung stirbt auf jeden Fall zuletzt, Samsung hat immerhin bei seiner Update-Politik noch ein paar Verbesserungen nötig und könnte sich ein Beispiel an Sony Ericsson nehmen. Mal schauen ob uns die Koreaner überraschen können und Ice Cream Sandwich für mehr Geräte bringen als wir alle erwarten. (via)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.