Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Samsung Galaxy Alpha wird schon beworben, alle Infos also bestätigt

Bildschirmfoto 2014-08-11 um 11.15.43

Das neue Samsung Galaxy Alpha wird in Russland schon beworben oder zumindest samt den wichtigsten Infos präsentiert. Damit hätten wir nun die endgültige Bestätigung für alle technischen Daten. Beim 4,7″ Display setzt Samsung natürlich auf Super AMOLED (mit neuer Matrix, nichts altes), welches in diesem Fall aber mit 1280 x 720 Pixel auflöst (auf der Grafik ein Tippfehler mit 1.080 Pixel). Unter der Haube erwartet uns ein Exynos-Prozessor mit acht Kernen und bis zu 1,8 GHz Leistung, an seiner Seite stehen 2 GB RAM Arbeitsspeicher.

Enttäuschend für Samsung-Fangs dürfte der fehlende microSD-Slot sein, der interne Datenspeicher von 32 oder 64 GB (je nach Modell) sollte aber den meisten dennoch reichen. Die beiden Kameras lösen mit jeweils 2,1 und 12 MP auf, sollten also ausreichend für gute Schnappschüsse sein. Auch nett sind natürlich Bluetooth 4.0, USB 3.0, der integrierte Pulsmesser und auch der Fingerabdrucksensor, doch der Akku mit nur 1.860 mAh macht uns doch noch ein wenig Sorgen.

Die Präsentation soll noch im August stattfinden, vielleicht sogar diese Woche.

(via Androidcentral, mobiFlip, Tecmundo)