Folge uns

Android

Samsung Galaxy C10 Plus: Specs bei AnTuTu bestätigt

Veröffentlicht

am

AnTuTu Logo Header

In der Benchmark-Datenbank AnTuTu ist offenbar ein neues Samsung-Phone aufgetaucht, und es hat kein 18:9-Display! Darauf lässt sich zumindest schließen, wenn man sich die Auflösung anschaut. Die C-Reihe kommt eher aus der Mittelklasse und ist hierzulande nicht erhältlich, doch vielleicht ändert sich das ja mit dem kommenden Modell. Bei dem SM-C9150 bei AnTuTu soll es sich nach einem Tippgeber um das Samsung Galaxy C10 Plus handeln.

Dem Datenblatt nach wird das Smartphone vom Qualcomm Snapdragon 660 angetrieben. Der SoC ist mit acht Kernen bei bis zu 2,2 GHz ausgestattet und rechnet beinahe auf Highend-Niveau. Das passt aber zum Galaxy C10 Plus, dazu sollen immerhin 6 GB RAM und 64 GB Speicher kommen. Das macht das C10 Plus vermutlich auch etwas teurer als gewohnt.

Etwas besorgniserregend bei einem neuen Gerät ist allerdings die Android-Version. Hoffentlich gibt es noch ein Update auf mindestens Android 8.0 Oreo bis zum Release. Wie wahrscheinlich es ist, dass das C10 Plus hier in den Läden steht, vermag ich nicht zu sagen. Zum MWC sollten wir aber voraussichtlich mehr wissen. [via SlashLeaks]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt