Folge uns

News

Samsung Galaxy Gear soll Nachfolger bereits im Frühjahr 2014 bekommen

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Die Samsung Galaxy Gear kam tatsächlich nicht überall gut an, obwohl es sich um eine Smartwatch von Samsung handelt. Dafür gibt es aber zahlreiche Gründe, wie etwa die Akkulaufzeit von nur einem Tag oder auch die fehlenden Alleinstellungsmerkmale bzw. Innovationen, da man von einem derart großen Hersteller schon etwas mehr erwartet hatte. Doch ein Nachfolger für Galaxy Gear steht bereits in den Startlöchern, denn schon im Frühjahr 2014 könnte eine Neuauflage der ersten Android-Smartwatch von Samsung kommen, wie jetzt aus Korea berichtet wird.

Theoretisch könnte es aber auch einfach eine weitere Smartwatch sein, denn eine ganze Geräte-Serie wurde bereits angedeutet. Eine kleinere Größe, etwas abgespeckte Hardware aber dafür ein günstiger Preis? Wie wäre es mit einer Galaxy Gear Mini? Nein, Spaß beiseite. Der Markt muss sich erst noch entwickeln, derzeit ist noch nicht so richtig klar zu erkennen, wohin die Masse der Smartwatches gehen wird.

Präsentiert als Samsung beispielsweise dann sechs Monate später bereits eine neue oder weitere Version, wäre das meines Erachtens gar nicht so verwunderlich. Eine Präsentation auf der anstehenden CES im Januar wäre allerdings etwas früh, zumindest für einen Nachfolger.

[asa]B00F07WT02[/asa]

(via AllAboutSamsung, Sammobile, DAUM)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt