Samsung Galaxy Grand Duos: 5 Zoll Display und Dual-SIM-Funktion?

Samsung Logo

Samsung Logo

Mit dem Samsung Galaxy S Duos hatte der koreanische Hersteller in diesem Jahr auch endlich mal ein etwas potenteres Android-Smartphone mit Dual-SIM-Funktion auf den Markt gebracht, denn bisher wurde der Markt meist mit recht kleinen und schwach ausgestatteten Geräten überschwemmt. Im kommenden Frühjahr könnte Samsung noch weitergehen, denn dann könnte eventuell auch in Europa ein absolutes High-End-Gerät mit Dual-SIM-Funktionalität kommen, das Galaxy Grand Duos. Dieses Smartphone wird mit einem 5 Zoll Display ausgestattet sein und soll einen Quad-Core-Prozessor sowie einen 2100mAh Akku verbaut haben.

Aktuelle Gerüchte zur angeblichen Displayauflösung von nur 840 x 480 Pixel nehme ich mal noch nicht so ernst, das dürfte vor allem auch dem Prototypenstatus geschuldet sein. Wie inzwischen üblich soll der Dual-SIM-Riese in den Farben Blau und Weiß kommen und wird die Bezeichnung GT-I9082 tragen.

Und auch wenn über die Hardware noch Unklarheit herrscht, das Galaxy Grand Duos soll auf jeden Fall demnächst präsentiert werden. Im Januar und Februar finden ja bekannterweise die CES und der MWC statt, zwei wichtige Messen für diese Branche. (via)

[asa]B0096LU8AG[/asa]