Samsung Galaxy Note 10: Keine echten Knöpfe mehr

HTC U12+ Testbericht

HTC war einer der ersten Hersteller mit einem Smartphone ohne echte Druckknöpfe und kam damit nicht unbedingt gut an. Im Alltag erwiesen sich die auf Druck reagierenden Stellen am Metallgehäuse des HTC U12+ als unzuverlässig. Nun will ein weiterer Hersteller dieses Wagnis eingehen, wissen die Quellen von Androidpolice zu berichten. Das kommende Samsung Galaxy Note 10 soll klassische physische Tasten vermissen lassen.

Knöpfe und Löcher verschwinden

Samsung will Fehlerquellen ausschließen, die Geräte weniger anfällig für äußere Einflüsse machen. Deshalb müssen Käufer des Galaxy Note 10 auch auf einen klassischen 3,5 mm Kopfhöreranschluss verzichten. Stattdessen ist mehr Platz vorhanden, der für einen größeren Akku verwendet werden kann. Die Kollegen rechnen mit dieser Argumentation, wenn das Galaxy Note 10 im späten Sommer vorgestellt wird.

Statt der klassischen Tasten gibt es am Gehäuserahmen diverse Bereiche, die auf Druck und Berührung reagieren. Mit einer etwas anderen und herausstehenden Oberfläche an diesen Stellen können diese physisch gar nicht vorhandenen Tasten auch weiterhin erfühlt werden. So zumindest hat es HTC umgesetzt und das erwarte ich auch von Samsung. Ob das die Lösung für die Zukunft der Smartphone ist?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!