Samsung wird natürlich auch für das Galaxy Note 3 eine neue Android 5.0-Firmware veröffentlichen, die wohl schon bald verteilt wird. Jetzt gibt es bereits inoffiziell die Firmware für das Gerät, die sich manuell installieren lässt. Wer damit sowieso schon ausreichend Erfahrung hat und sich nicht mehr gedulden möchte, bekommt alle wichtigen Infos im XDA-Forum. Wer diese Firmware installiert, sollte vorher aber ein komplettes Backup anlegen, da die Installation das Gerät auf den Nullpunkt zurücksetzt.

Da schon jetzt eine Firmware von Samsung auftaucht, dürfte die finale bzw. offizielle Verteilung nicht mehr lange auf sich warten lassen. Sicherlich gehts im neuen Jahr recht zügig los, vielleicht schon im Januar oder Februar. Wir werden euch wie gewohnt darüber berichten.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.