Zwei neue Galaxy-Smartphones der Extraklasse warten auf uns, noch im August werden das neue Galaxy Note 5 und auch Galaxy S6 edge+ präsentiert. Das war bereits schon seit einigen Tagen bekannt, nun hat Sammobile noch weitere exklusive Infos für uns parat. Selbst der Verkaufsstart der neuen Samsung-Smartphones soll noch im kommenden Monat stattfinden, doch anders […]

Zwei neue Galaxy-Smartphones der Extraklasse warten auf uns, noch im August werden das neue Galaxy Note 5 und auch Galaxy S6 edge+ präsentiert. Das war bereits schon seit einigen Tagen bekannt, nun hat Sammobile noch weitere exklusive Infos für uns parat.

Selbst der Verkaufsstart der neuen Samsung-Smartphones soll noch im kommenden Monat stattfinden, doch anders als von diversen Medien berichtet, nicht direkt nach der Präsentation. Ein wenig Geduld braucht es dann schon, Samsung soll es aber schaffen den Verkauf in den wichtigsten Märkten bereits zum 21. August zu realisieren. Die Vergangenheit zeigt aber, dass darauf nicht unbedingt Verlass ist.

Die Präsentation der Geräte soll ein paar Tage vorher erfolgen, genauer gesagt ist der 12. August Stichtag für die neuen Geräte. Auch diese Infos sind aber nicht offiziell, sondern stammen aus den durchaus guten Quellen von Sammobile.

Samsung wird im August also eine heftige Phablet-Offensive starten, mit gleich zwei Android-Geräten, die nicht nur High-End-Specs unter der Haube haben, sondern auch mit Displays von um die 5,7″ Diagonale ausgestattet sind.

Verwirrung gibts nach wie vor beim Prozessor des S6 edge+, der nun doch der Exynus 7420 statt der Snapdragon 808 sein soll. Einfach abwarten, genügend Power wird aber so oder so vorhanden sein.

Beide Geräte werden grundlegend der neuen Design-Linie entsprechen, die mit dem Galaxy S6 eingeführt wurde.

[asa]B00TX5O8WE[/asa]

(via Sammobile)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.