Folge uns

Allgemein

Samsung Galaxy Note Edge erhält endlich Android 6-Update

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android 6 Marshmallow Header

Samsung hat sich viel Zeit gelassen, doch für das Galaxy Note Edge gibt es nun endlich das Firmware-Update auf Android 6 Marshmallow. Für ein ziemlich teures Top-Smartphone hat man sich aber ordentlich Zeit gelassen, es ist fast Juni und erst jetzt wird das OTA-Update mit Android 6 Marshmallow für das Samsung Galaxy Note Edge verteilt, auch deutsche Nutzer erhalten das Update in diesen Tagen bereits. Gestartet wurde die Verteilung wohl bereits am vergangenen Wochenende. Verteilt wird das Update mit Android 6.0.1 derzeit zumindest auf die Geräte, die kein Branding eines Providers besitzen.

Mit der aktuellen Android-Version bekommt ihr unter anderem eine einheitliche Schnittstelle für den Fingerabdrucksensor, was für Apps enorm wichtig ist, zudem den Doze-Mode für längere Standby-Zeiten und den Manager für mehr Kontrolle über die Berechtigungen von Apps.

Teilt uns gern in den Kommentaren mit, wenn das Update auch auf eurem Gerät gelandet ist und wie es sich anfühlt.

(via Android-Hilfe, Sammobile)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.