Samsung Galaxy Note Edge erhält endlich Android 6-Update

Android 6 Marshmallow Header

Samsung hat sich viel Zeit gelassen, doch für das Galaxy Note Edge gibt es nun endlich das Firmware-Update auf Android 6 Marshmallow. Für ein ziemlich teures Top-Smartphone hat man sich aber ordentlich Zeit gelassen, es ist fast Juni und erst jetzt wird das OTA-Update mit Android 6 Marshmallow für das Samsung Galaxy Note Edge verteilt, auch deutsche Nutzer erhalten das Update in diesen Tagen bereits. Gestartet wurde die Verteilung wohl bereits am vergangenen Wochenende. Verteilt wird das Update mit Android 6.0.1 derzeit zumindest auf die Geräte, die kein Branding eines Providers besitzen.

Mit der aktuellen Android-Version bekommt ihr unter anderem eine einheitliche Schnittstelle für den Fingerabdrucksensor, was für Apps enorm wichtig ist, zudem den Doze-Mode für längere Standby-Zeiten und den Manager für mehr Kontrolle über die Berechtigungen von Apps.

Teilt uns gern in den Kommentaren mit, wenn das Update auch auf eurem Gerät gelandet ist und wie es sich anfühlt.

(via Android-Hilfe, Sammobile)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!