Folge uns

Android

Samsung Galaxy S 2 kommt in China mit Dual-SIM

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

galaxy s2 dualsim

galaxy s2 dualsim

Smartphones mit Platz für zwei SIM-Karten sind in Deutschland zwar auch gefragt, allerdings ist der Markt hier nicht annähernd so groß wie in Asien. Dies ist der Grund dafür, warum hier High-End-Smartphones so gut wie nie mit Dual-SIM auf den Markt kommen, was in Asien aber ganz anders abläuft. Ein weiteres Beispiel dafür ist das Galaxy S 2, [aartikel]B004Q3QSWQ:right[/aartikel]welches Samsung nun in China in einer Variante mit Dual-SIM auf den Markt bringen wird.

Auch das Design ist uns nicht unbekannt, denn es ist das Gehäuse des Galaxy Nexus nur mit Buttons auf der Frontseite. Das Galaxy S 2 Duos ist ausgestattet wie das originale Gegenstück, nur das Display ist aufgrund des größeren Gehäuses etwas angewachsen und misst jetzt 4,5 Zoll in der Diagonale. Auch für den Akku gibt es mehr Platz, welcher hier mit 1800mAh Kapazität daher kommt.

Auf jeden Fall ein interessantes Gerät, zumal mir das Design besser als das des Originals gefällt. Was meint ihr? [via]

3 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

3 Comments

  1. @mokiii

    23. Dezember 2011 at 23:18

    war klar, dass dir das besser gefällt, wenns in Nexus-Optik ist ;)
    Ich finde das hier aber auch besser, wirkt zumindest auf diesem Bild hochwertiger.

  2. asd

    24. Dezember 2011 at 14:18

    ich find das "klassische" design besser, aber dual sim wär schon was … :)

    wieso is der markt dafür in asien größer??

    • Denny Fischer

      24. Dezember 2011 at 14:21

      Allein schon wegen der wesentlich größeren Bevölkerungsdichte. Zudem werden quasi alle Geräte dort produziert, weshalb sie auch dort günstig verkauft werden können. Und die Nachfrage scheint hier nicht so groß, dass es sich lohnt High-End-Geräte mit Dual-SIM nach Europa zu bringen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt