Folge uns

Android

Samsung Galaxy S Duos mit Dual-SIM offiziell vorgestellt

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Galaxy S Duos Datenblatt

Samsung hat soeben auf der hauseigenen Webseite ganz offiziell das Galaxy S Duos präsentiert, ein recht gut ausgestattetes Android-Smartphone mit Dual-SIM-Funktion. Vorteil hier ist vor allem, dass man beide SIM-Karten gleichzeitig nutzen kann, nur so ergibt ein Dual-SIM-Smartphone für mich auch Sinn. Ausgestattet ist das Galaxy S Duos mit einem 4 Zoll Display, 1GHz Prozessor, 4GB Datenspeicher, 1500mAh Akku und den anderen üblichen Dingen wie WLAN, GPS, Bluetooth, HSDPA und so weiter. Mit diesem Gerät zeigt Samsung auch, dass man generell eine neue Design-Linie mit dem Galaxy S3 eingeführt hat, also auch weitere Geräte in diesem Look zu erwarten sind.

Einen Preis nennt man aktuell noch nicht, verfügbar soll es ab September in Europa sein, also direkt nach der Präsentation und Ausstellung auf der IFA in Berlin. Samsung dürfte damit dann das beste Dual-SIM-Smartphone am Markt haben, da sonst derartige Geräte leider mit recht „schlechter“ Hardware ausgestattet sind. (via)

>>> Samsung Galaxy S Duos kaufen

6 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

6 Comments

  1. Dave

    20. August 2012 at 12:30

    ehm das hier ist auch schlechte Technik ..

  2. MARIO

    20. August 2012 at 14:11

    ..ähnlich HTC Desire V

  3. juweger

    20. August 2012 at 15:42

    Wo schlechte Technik? Das S1 reicht völlig aus. Immerhin geht um ein Smartphone und nicht um eine Spielkonsole. Ich werde mir es holen, dann ist die Zeit mit 2 Handys in der Tasche vorbei. Was funktioniert den aktuell nicht mit der Hardware des S1. Ich kann es voll nutzen als Büro- Handy.

  4. Dave

    20. August 2012 at 15:57

    ich glaub du hast dich im Blog vertan das hier ist ein Technickblog wo sich Technikfreaks tümmeln und es um AKTUELLSTE Technik geht also was willste dann hier mit nem Galaxy S1?? o.O

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      20. August 2012 at 18:37

      Dann hätte ich gar nichts zu schreiben, weil auch das SGS3 ja schon fast alt ist, da nun schon wieder neue Geräte der Konkurrenz kommen. Sicherlich ist das Galaxy S Duos nicht auf dem neusten Stand, allerdings ist dafür auch der Markt nicht vorhanden, dass sich etwa ein SGS3 mit Dual-SIM in der Produktion lohnen würde.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.