Samsung Galaxy S Duos mit Dual-SIM offiziell vorgestellt

Galaxy S Duos Datenblatt

Samsung hat soeben auf der hauseigenen Webseite ganz offiziell das Galaxy S Duos präsentiert, ein recht gut ausgestattetes Android-Smartphone mit Dual-SIM-Funktion. Vorteil hier ist vor allem, dass man beide SIM-Karten gleichzeitig nutzen kann, nur so ergibt ein Dual-SIM-Smartphone für mich auch Sinn. Ausgestattet ist das Galaxy S Duos mit einem 4 Zoll Display, 1GHz Prozessor, 4GB Datenspeicher, 1500mAh Akku und den anderen üblichen Dingen wie WLAN, GPS, Bluetooth, HSDPA und so weiter. Mit diesem Gerät zeigt Samsung auch, dass man generell eine neue Design-Linie mit dem Galaxy S3 eingeführt hat, also auch weitere Geräte in diesem Look zu erwarten sind.

Einen Preis nennt man aktuell noch nicht, verfügbar soll es ab September in Europa sein, also direkt nach der Präsentation und Ausstellung auf der IFA in Berlin. Samsung dürfte damit dann das beste Dual-SIM-Smartphone am Markt haben, da sonst derartige Geräte leider mit recht „schlechter“ Hardware ausgestattet sind. (via)

>>> Samsung Galaxy S Duos kaufen