Folge uns

News

Samsung Galaxy S: Wofür steht eigentlich das S?

Veröffentlicht

am

galaxy s6

Da haben die Kollegen aber eine interessante Story ausgegraben, denn wofür steht eigentlich das S im Galaxy S von Samsung? Hat sich diese Frage je jemand gestellt? Wahrscheinlich war die Antwort damals noch weniger interessant als heute, denn jetzt steht die Galaxy S-Serie als weltweit wohl erfolgreichste Android-Smartphone-Serie fest.

Samsung hat eine offizielle Erklärung schon vor Jahren abgegeben, damals hatte man auch noch einen Grund, da eine neue Namensstrategie eingeführt wurde. Überschwemmt hatte man die Märkte mit Geräten wie dem Galaxy R, Galaxy W oder auch Galaxy Y. Einer Liste aus einer Pressemitteilung war zu entnehmen, dass das S für Super Smart steht.

– “S” (Super Smart) – Devices at the very pinnacle of Samsung’s mobile portfolio. This class will only be used on flagship devices such as the Samsung Galaxy S, the award-winning smartphone that has already sold 10 million units throughout the world.

Zum Zeitpunkt der Pressemitteilung gab es erst ganz frisch das Galaxy S2. So richtig Bedeutung hatte das S aber nie, es steht einfach nur für die höchste Serie bei Samsung.

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. Adrian Aslam

    28. April 2015 at 17:11

    Im Grunde gar nicht so doof. Da steht das S eben für die S-Klasse und ein bisschen wie bei den Kollegen der Auto-Industrie kann man so sicher gut seine Produkte staffeln.

    Wobei ich immer fand, dass das markante S der Galaxy-Serie das Logo von Samsung werden sollte. Sie hätten es ähnlich nutzen können wie Apple seinen Apfel, ein scharfes S auf der Rückseite von Ultrabooks, vielleicht noch Hintergrundbeleuchtet, eventuell auch auf dem Rücken jedes Smartphones und Tablets aus der S Klasse. Das würde der Marke einen netten Wiedererkennungswert geben.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt