Folge uns

News

Samsung Galaxy S: Wofür steht eigentlich das S?

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

galaxy s6

Da haben die Kollegen aber eine interessante Story ausgegraben, denn wofür steht eigentlich das S im Galaxy S von Samsung? Hat sich diese Frage je jemand gestellt? Wahrscheinlich war die Antwort damals noch weniger interessant als heute, denn jetzt steht die Galaxy S-Serie als weltweit wohl erfolgreichste Android-Smartphone-Serie fest.

Samsung hat eine offizielle Erklärung schon vor Jahren abgegeben, damals hatte man auch noch einen Grund, da eine neue Namensstrategie eingeführt wurde. Überschwemmt hatte man die Märkte mit Geräten wie dem Galaxy R, Galaxy W oder auch Galaxy Y. Einer Liste aus einer Pressemitteilung war zu entnehmen, dass das S für Super Smart steht.

– “S” (Super Smart) – Devices at the very pinnacle of Samsung’s mobile portfolio. This class will only be used on flagship devices such as the Samsung Galaxy S, the award-winning smartphone that has already sold 10 million units throughout the world.

Zum Zeitpunkt der Pressemitteilung gab es erst ganz frisch das Galaxy S2. So richtig Bedeutung hatte das S aber nie, es steht einfach nur für die höchste Serie bei Samsung.

Kommentare

Beliebt