Folge uns

Android

Samsung Galaxy S10: Schwächerer Chipsatz für uns; coole Wallpaper zum Download

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Samsung Galaxy S10 Kamera Header

Samsung liefert auch das neue Galaxy S10 in zwei Varianten aus, bei uns kommt das Modell mit Exynos-Prozessor in den Handel. Was zugleich wohl auch bedeutet, dass wir wiedermal das schwächere Modell erhalten. Anandtech haben das getestet, beide Varianten und im Vergleich mit zahlreichen anderen Smartphones. Eigentlich sieht das Ergebnis immer gleich aus: Ein Samsung-Smartphone mit Exynos-Chipsatz ist langsamer.

Exynos: Schlechte Karten im Benchmark-Vergleich

Selbst das Galaxy S9+ mit Snapdragon 845 kann den neueren Exynos-Chipsatz zum Teil deutlich hinter sich lassen. Wobei dabei auch wieder zu erwähnen ist, dass ein Benchmark nicht unbedingt die alltägliche Nutzung widerspiegelt. Immerhin sind die Unterschiede von Exynos zu Snapdragon wieder etwas geschrumpft. Im Vorjahr war das noch anders.

Der neue Exynos 9820 ist deutlich besser als der 9810 des Vorjahres. Hier scheint Samsung die Langsamkeit des Schedulers zur Kenntnis genommen zu haben, die die letzten 3 Generationen von Samsung-SoCs geplagt hat. Neben einigen offensichtlichen Software-Verbesserungen scheint auch die neue M4-Mikroarchitektur die Leistung gesteigert zu haben. Samsung behauptet eine um 20% bessere Leistung als der 9810, was vernünftig erscheint.

Ziemlich coole Wallpaper für Infinity-O-Display

Update: Jetzt gibt es den Download der Wallpaper!

Die Frontkamera im neuen Infinity-Display kann sich auch wunderbar für extrem coole Wallpaper eignen. Auf Twitter hat sich ein Typ rangemacht ein paar richtige Grafiken zu entwerfen. Der erste Tweet hat einen längeren Thread mit weiteren Bildern, klickt euch da einfach mal über die folgenden Tweets rein:

(via Androidpolice)

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge