Folge uns

Android

Samsung Galaxy S10: Software-Update beschleunigt den Fingerabdrucksensor

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Samsung beliefert die Flaggschiff-Modelle des Galaxy S10 mit einem Mini-Update, das allerdings eine große Auswirkung haben soll. Aktualisiert wird in diesen Tagen die Software für die biometrischen Funktionen, was in erster Linie den Fingerabdrucksensor betrifft. Das nur knapp 7 MB kleine Systemupdate soll spürbare Verbesserungen mitbringen, wie diverse Nutzer bei „Reddit“ schreiben.

Just about to post the same thing, my fingerprint reader is instant every single time now.

Yup, I can too confirm that it is much better now

Just got it in Singapore and I’m happy to say it’s MUCH more responsive and accurate now.

Mit den Fingerabdrucksensoren im Display ist es nicht so einfach, sie können in erster Linie anfälliger für Fehler sein und sind noch immer langsamer als die Sensoren der letzten Jahre, die der Benutzer in der Regel direkt berührt hatte. Samsung und andere Hersteller müssen also erst mal noch Erfahrungen sammeln.

Update bereits weit verbreitet

In Europa ist das kleine Update bereits unterwegs, in Deutschland soll es ebenfalls auf den Geräten der Nutzer ankommen. Haut uns gerne mal Feedback in die Kommentare, wenn ihr einen positiven oder auch negativen Bericht für uns habt. (via, Bild „SnakeOriginal„)

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge