Samsung Galaxy S11 und S11e könnten signifikant größere Akkus besitzen

Samsung Galaxy S10e Test

Samsung hatte mit dem S10e ein äußerst interessantes Android-Smartphone an den Start gebracht und wird auch im kommenden Jahr ein neues e-Modell verkaufen wollen. Jedenfalls gibt es jetzt gerade die ersten Hinweise darauf, dass wir ein Galaxy S11e erwarten können und was sich eventuell deutlich zum Vorgänger verändert. Das Samsung Galaxy S10e hatte nur einen 3100 mAh Akku zu bieten, im Nachfolger könnte sich das deutlich verbessern. Grundsätzlich will Samsung hier bei allen S-Modellen nachbessern.

Samsung scheint Akkukapazitäten erhöhen zu wollen

Jetzt ist ein Akku aufgetaucht, der wohl rund 4000 mAh besitzt und eine neue Form, was auf ein verändertes Mainboard deuten könnte. Eventuell wird durch eine neue Bauweise grundsätzlich mehr Platz für einen Akku frei. 900 mAh mehr wären jedenfalls schon ein Kracher, für das kompakte Highend-Smartphone. Da schaue ich mit meinem Google Pixel 4 (2700 mAh) schon etwas neidisch drein. Außerdem wird bekannt, dass im S11 vermutlich von 3400 auf 4300 mAh aufgestockt wird.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!