Samsung Galaxy S24 und S24+ erhalten starkes Display-Upgrade

Samsung Handy Smartphone (galaxy S10) Head

Foto: @christianw, Unsplash

Samsung scheint für Galaxy S24 und S24+ ein willkommenes Upgrade bei den integrierten Displays geplant zu haben. Es gibt wohl den Wechsel auf die aktuellste Highend-Technik, die man meistens nur in den teuersten Modellen findet. Eine tolle Sache, die uns einer der bekanntesten Insider frühzeitig verraten kann.

Samsung wechselt wohl für Galaxy S24 und S24+ auf ein moderneres LTPO-Display, das bei Standbildern sogar auf 1 Hz wechseln kann. LTPO ist eine technische Erweiterung, damit die Bildschirme ihre Bildwiederholfrequenz stark herunterfahren können, was wiederum den Akku weniger stark belastet.

In einigen Situationen braucht es keine 120 Hz, dann würden auch 60 Hz, 30 Hz oder sogar noch weniger ausreichen. Viele Bildschirme können das aber gar nicht bewerkstelligen und belasten den Akku unnötigerweise. Ein echter LTPO-Bildschirm kann frei in der Frequenz springen.

Ist nur ein „kleiner“ Punkt, aber es kann ein Vorsprung der Galaxy S24-Handys gegenüber der Konkurrenz sein, die darauf womöglich bei einigen ihrer Modelle verzichten. Denkt daran: Die Galaxy S24-Serie ist nur noch 6 Monate von uns entfernt, also gar nicht mehr so weit weg.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Samsung Galaxy S24 und S24+ erhalten starkes Display-Upgrade“

  1. Besserer Display dabei werden die Europäer wohl wieder beim Prozessor über den Tisch gezogen mit dem exynos? Auf der einen Seite ein Zugewinn auf der anderen ein Verlust….ob Samsung sich damit nicht selbst ins Knie schießt? Bin gespannt ob die einjährige Pause seitens Samsung denen hilft einen ordentlichen Prozessor zu entwerfen.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!