Samsung Galaxy S3: coole Aluminium-Optik-Akkudeckel für nur 20 Euro

galaxy s3 deckel

Das Samsung Galaxy S3 besteht bekannterweise komplett aus Polycarbonat, ist allerdings glänzend lackiert und lässt daher eher billige normale Plastik vermuten. Klar, das ist letztlich eine Ansichtssache, wie man selbst ein Material empfindet, doch bei Metall dürften wir uns alle einig sein. In meinen Augen geht nichts über ein wirklich gutes Metallgehäuse, doch die wenigsten Geräte werden so gefertigt, oftmals wegen zu hoher Produktionskosten und Problemen mit den integrierten Antennen für WLAN, Bluetooth und so weiter.

Doch für das Galaxy S3 gibt es jetzt hübsche neue Akkudeckel, welche mit einer sexy Metall-Optik-Oberfläche ausgestattet sind. Das schaut verdammt gut aus und wertet vor allem die weiße Variante auf, zudem gibt es gleich mehreren farbliche Varianten mit verschiedenen Rahmen. Wer sein Galaxy S3 so etwas individueller gestalten will, sollte also mal bei eBay vorbeischauen, die Deckel sind schon für 20 Euro zu haben.

PS: Da übrigens tatsächlich Metall bei diesen Gehäusen zum Einsatz kommt, könnte es Probleme mit NFC geben, hier sind aber die Käufer geteilter Meinung. [via]

[button link=“http://goo.gl/omsNj“ bg_color=“red“ window=“yes“]Galaxy S3 Aluminium-Optik-Akkudeckel bei eBay[/button]

[youtube 3wS62PUUbkU]