Folge uns

Allgemein

Samsung Galaxy S3 bekommt Adapter für inkompatible MHL-Adapter

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

samsung galaxy s3 mhl-adapter usa

Jau, klingt nicht nur bescheuert, sondern ist es auch in meinen Augen. Denn Samsung wird für den in das Galaxy S3 integrierten microUSB-Anschluss mit MHL einen weiteren Adapter anbieten, damit bisherige MHL-Adapter wieder kompatibel mit dem Gerät sind. In allererster Linie ist das mal eine schöne Abzocke, die man da betreibt, denn entweder die Galaxy S3-Kunden kaufen sich einen offiziellen Samsung-MHL-Adapter für teuer Geld, oder den Adapter für den Adapter für nur 10 Dollar, welcher aber wahrscheinlich in der Produktion nur ein paar Cent kostet und dank Masse einen akzeptablen Gewinn bieten dürften.

Dieser Adapter wurde jetzt auf der amerikanischen Seite von Samsung gesichtet, allerdings noch nicht in Deutschland. Der Preis dürfte sich aller Wahrscheinlichkeit nach auch bei ca. 10 Euro einpendeln. Nervt mich persönlich ziemlich, denn man ist so oder so gezwungen sich einen weiteren Adapter zu kaufen, obwohl man eben schon einen im Besitz hat. Ob und wann der Adapter auch nach Deutschland kommt, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch völlig unbekannt, in den deutschen Shops konnte ich auch nichts sichten. [via] [asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Kommentare

Beliebt