Folge uns

Android

Samsung Galaxy S3: OTA-Update mit neuem Baseband (XXLH1) wird verteilt

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Samsung Galaxy S3 Test

Und Samsung verteilt schon wieder ein kleines Update für das aktuelle Flaggschiff-Smartphone Galaxy S3, doch auch diesmal ist es natürlich noch nicht das Update auf Android 4.1 (Jelly Bean). Dennoch könnte es erfreulich sein, denn das jetzt für das internationale Galaxy S3 verteilte Update hat ein neues Baseband an Bord. Dieser Teil der Software ist unter anderem für die Funkmodule verantwortlich, was bei entsprechenden Optimierungen sich auch positiv auf die Akkulaufzeit auswirken kann. Das heutige Update ist lediglich 1MB groß und aktualisiert das Baseband auf Version XXLH1, dabei soll die Stabilität verbessert werden. Die Kollegen vermuten hierbei eine Verbesserung beim Mobilfunk, da es hier wohl vermehrt zu kleinen Problemchen kam, die die Akkulaufzeit negativ beeinflussten. In den Einstellungen kann man unter „Über das Telefon“ manuell nach Updates suchen lassen.

Sollten euch Verbesserungen auffallen, könnt ihr diese gern in die Kommentare packen.

[asa]B0080CXR8M[/asa]

7 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

7 Comments

  1. VonFrosta

    9. August 2012 at 11:57

    Das Update ist bei mir über 90MB groß gewesen. Des Weiteren habe ich jetzt einen Fehler. Mein Handy verlangt nach der Pin Eingabe einen Netzentsperr-Pin. Netzbetreiber: O2
    O2 weiß auch nicht woran es liegt.

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      9. August 2012 at 12:10

      Dann war es sicherlich ein anderes Update?!

  2. VonFrosta

    9. August 2012 at 12:41

    Vermutlich. Jetzt funktioniert es zumindest nicht mehr.

  3. Marco

    9. August 2012 at 18:03

    Nix wie immer leider ein schweizer ungebrandes gerät die bekommen meisten keine offiziellen updates

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.