Samsung Galaxy S3 vs. HTC One X: Performance-Test mit alltäglichen Apps (Video)

Samsung Galaxy S3 vs HTC One X Header

Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, ist derzeit das brandneue Samsung Galaxy S3 mein Begleiter für ein paar Tage, damit ich das Teil etwas testen kann. Es wird sicherlich kein einfacher Durchmarsch für das neue koreanische Flaggschiff, da ich weiterhin sehr überzeugt von meinem HTC One X bin und das Gerät mich bisher nur wenig enttäuschte, ich bin also ein durchaus zufriedener Kunde. Alles andere wäre bei einem Gerät im Wert von 600 Euro auch eine Schmach für den Hersteller, was sich HTC und auch Samsung eigentlich nicht erlauben können, wenn man die Marktspitze erobern bzw. halten will.

So habe ich mir heute beide Geräte kurz in einem Vergleich angeschaut, wo ich einfach nur mal die typischen im Alltag zum Einsatz kommenden Apps verglichen habe. Wie erwartet liegen beide Geräte hier so ziemlich gleichauf, allerdings kann das Galaxy S3 zumindest teilweise den Bruchteil einer Sekunde sich als „Vorteil“ verschaffen. Mit dem folgenden Video kann ich euch eigentlich nur zeigen, dass das bisher als Performance-Wunder beschriebene Galaxy S3 selten das auch ausleben kann, zumindest im Vergleich mit der direkten Konkurrenz. Soll heißen, diese teilweise im Netz aufgerufenen enormen Unterschiede bei der Leistung beider Geräte, kommen wenn überhaupt bei Benchmarks und vielleicht einigen hochklassigen Spielen zustande, nicht aber bei den handelsüblichen Apps.

[youtube 08_GUUYmAbQ]

Weitere Vergleich werden definitiv in den nächsten Tage folgen. Näher betrachten werde ich noch Sense und TouchWiz, die Kamera und auch die Displays sowie die Haptik beider Geräte. Wenn ihr noch Fragen, Wünsche oder Anregungen habt, dann ab damit in die Kommentare, ich versuche möglichst viel zu berücksichtigen.

Übrigens ist nach knapp mehr als 24 Stunden das Galaxy S3 fast gleichauf mit dem One X, dennoch ist das HTC-Flaggschiff bis dato weiterhin mein Favorit.

[asa]B007VCRRNS[/asa]

[asa]B007CYAA16[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!