Irgendwann in den nächsten Wochen wird offiziell das Samsung Galaxy S4 Activ präsentiert, welches ein weiteres Modell das aktuellen Top-Smartphones der Südkoreaner darstellt, dann aber wasserdicht und offenbar etwas resistenter gegen äußere Einflüsse. Es soll sich daher um eine Outdoor-Variante des Galaxy S4 handeln, wird derzeit gemunkelt. Jetzt soll durch das UAProf auf der Samsung-Webseite des Galaxy S4 Activ nun auch bestätigt sein, dass das Display eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel besitzt, demzufolge Full HD auflöst.

Das wahrscheinlich mit der Seriennummer GT-I9295 ausgestattete Smartphone hat jetzt ein eigenes WAP-Profil auf den Samsung-Webseiten, wodurch sich zumindest die Existenz eines weiteren Smartphones bestätigt. Ob dann Samsung tatsächlich eine Outdoor-Variante vorstellt, bleibt noch abzuwarten, denkbar wäre aber der Ausbau des Portfolios im Oberklasse-Segment durchaus.

Mitte Juli soll das Activ erscheinen, welches dann ein ziemlich ähnliches Design wie das Galaxy S4 besitzen könnte, was aber auch alles andere als überrascht.

[asa]B00BTCE734[/asa]

(via n-droid, rbmen)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.